TSG Oberbrechen – TUS Dietkirchen II 4:1 (1:0)

Die TSG behielt heute vollkommen verdient die drei Punkte zuhause. Der Gast hatte gut gemeinte zweieinhalb Möglichkeiten während des Spiels, dies wird jedoch der guten Leistung der Dietkirchener nicht gerecht.

Bereits in der siebten Minute hatte Reifenberg die erste Möglichkeit als er eine Flanke von Jung nur um Haaresbreite verpasste. Dann passierte lange Zeit nicht sonderlich viel, ehe Al Mohammad in der 26. Minute Torwart Foth aus spitzem Winkel prüfte, dieser aber gut parierte. Wie aus dem Nichts folgte das 1:0 in der 27. Minute. Aus 30 Metern zog Reifenberg aus halblinker Position ab und der Ball schlug über Foth zur Führung ein. In der 34. Minute das erste Lebenszeichen der Gäste: Steinebach verfehlte in der Mitte frei vor dem Tor nach einer scharfen Hereingabe den Ball nur knapp. Die TSG hatte in der 36. Minute noch eine gute Chance, als Reifenberg alleine vorm Tor halbhoch dem Torwart in die Arme schoss – schade. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der 57. Minute tauchte Bernhardt alleine vor Wagner auf, doch der junge TSG-Torwart konnte die Situation entschärfen. Kurze Zeit später baute Marcel Jung die Führung für die gelb-schwarzen aus. Al Mohammad hatte sich auf rechts durchgetankt bis zur Torauslinie und umkurvte dort noch Torwart Foth, ehe er flach in die Mitte passte, wo Jung ins leere Tor zum 2:0 einschieben konnte. In der 75. Minute schließlich folgte der Höhepunkt des Spiels, als Reifenberg von der Mittellinie geschickt wurde und im 16er zunächst Foth stehen ließ und auch drei mit zurück geeilten Gegnern keine Chance ließ und zum 3:0 ins Eck schob. Man fühlte sich ein wenig an das Tor von Jay Jay Okocha damals gegen Oliver Kahn erinnert. In der 87. Minute schließlich sorgte der heute gut aufgelegte Reifenberg für das 4:0, als er wieder alleine aufs Tor zulief und Foth umkurvte. Das 4:1 durch Bernhardts Fernschuss war in der 89. Minute schließlich nur noch Ergebniskosmetik.

Zu großen Teilen dank dem pfeilschnellen und von seinen Mitspielern gut eingesetzten Reifenberg, der vom TUS heute nicht zu stoppen war, gewann die TSG verdient trotz gut mitspielenden Gästen.

TSG Oberbrechen: Wagner – Rudloff – Schmitt – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Al Mohammad – Schallert – Reifenberg (Münkel ETW – Eufinger – Heun – Schuhmacher – Stricker)

TUS Dietkirchen II: Foth – Kiritschuk – Schmitt – Basler – Dienst – Steinebach – Misia – Becker – Pötz – Berkessel – Bouillon (Seip – Bernhardt)

Tore: 1:0 (27.), 3:0 (75.), 4:0 (87.) Reifenberg; 2:0 (60.) Jung; 4:1 (89.) Bernhardt

Schiedsrichter: Ercan Basaran (Frankfurt am Main)